Vanessa`s Hornet 600
Motorräder
Touren
Gästebuch
Fotos
links
S-Training
Kontakt
Artikel
Lehrgänge
Balduin


Nach 6 Jahren und 25000 km trat am 29.08.2004 der neue Fahrspaß in Vanessa`s Leben, eine:

Hornet 600

Damit war die Zicken-Zeit beendet und eine andere Dimension des Bikens beschritten!

Bevor ich meine Vanessa genauso wie auf Ihrer Zicken-Seite (GPZ 500 S) hier um ein paar Worte zu dem neuen Biken bitten werde, möchte ich gerne erzählen wie es zu der Neuanschaffung kam und was die Gründe waren.
Es war auf keinen Fall, daß die GPZ meiner Frau nicht mehr gefallen hätte, doch aufgrund der Tatsache das sie ihren Fahrstil in den letzten Jahren derartig verbessert hat, mußten sie und ihre Zicke irgendwann einsehen, daß Vanessa die GPZ bei jeder Gelegenheit an Ihre Leistungsgrenze brachte. Hm, was soll das heißen. Nun ja, die 500 S lief eigentlich permanet kurz vor dem roten Bereich und in vielen Kurven mußte der BugSpoiler Freundschaft mit dem rauhen Aspahlt der Straße schließen.
Also entschieden wir im Herbst 2004, daß was neues leistungsstärkeres her mußte. Wir fuhren zu der Zeit mit Uta und Thomas von Händler zu Händler und Uta machte dort Probefahrten, da sie ein neues Moped suchte. Diese Gelegenheiten nutze Vanessa und fuhr alles Probe was ihr in die Finger kam. Am Tag X hielt sie die Hornet 600 in den Händen und nach knapp 300 Metern sagte sie zu mir (ich fuhr daneben): “Ja, Ja ,Ja, das ist spitze”
Dieser Eindruck wude bei ihr auf dem Rest der Probefahrt dann noch deutlich verstärkt und somit war klar: Entweder eine Hornet 600 oder gar keine.
Doch da die Saison ja schon dem Ende zuging und es ihr doch richtig schwer fiel sich an den Gedanken einer Trennung von der Zicke zu gewöhnen, nahm Vanessa wieder Abstand von dem Vorhaben: Neues Moped. Aber ich nicht und da wir am 28.08.2004 vor hatten zu heiraten, dachte ich das eine Hornet 600 genau das richtige Geschenk für eine solche Gelegenheit sein würde. Ich fing also an hinter ihrem Rücken (ist ja sonst keine Überraschung) nach einer schönen Hornet zu suchen und nach ein paar Anläufen hatte ich mich dazu entschlossen jenes Bike zu kaufen welches sie Probe gefahren hatte. Zumal de Händler einen Hochzeitsgeschenke-Sonderpreis inklusive Neulackierung machte. Nein das Teil war noch nicht so alt das eine Lackierung nötig gewesen wäre (gerade mal 7000 km), aber sie war Post Gelb und das war wirklich nicht Vanessa`s Ding. Somit wurde die Hornet kurzer Hand schwarz und in den frühen Morgenstunden des 29.08.2004 kam es zur Überreichung an Vanessa:

zum Vergrößern der Bilder diese bitte anklicken

Und es hat Ihr offensichtlich Spaß gemacht, grins.....:

 

So und nun, da ihr jetzt alle wißt wie Vanessa an Ihr neues Moped gekommen ist soll sie Euch ein paar Zeilen zur schwarzen Honey - Hornet schreiben.

Euer BikerPeterS
 

Hallo liebe Bikerinnen und Biker,

das ich so schnell zu meiner Hornet kommen würde, damit hatte ich ja nun gar nicht gerechnet. Doch schwups da stand sie vor mir, die schwarze Schönheit und Schuld war der kleine Schlingel, der sich seitdem mein Ehemann schimpft. Gerechnet hatte ich damit auf keinen Fall, denn eigentlich hatten wir abgesprochen, daß es keine Hochzeitsgeschenke geben würde. Somit war ich ganz schön platt, habe eine Runde Freudentränen von mir gegeben und bin meinem Kerl um den Hals gefallen.
Ein paar Tage später hatte ich sogleich die Gelegenheit zu probieren ob wir, also ich und die Hornet, auch wirklich zu einander passen. Wir machten eine kleine Vorhochzeitsreise, okay mein Mann und sein Moped durften auch mit, ins Sauerland. Das Fazit: Hui, das Teil geht ganz schön ab und an diesen Speed mußte ich mich erst einmal gewöhnen, genauso wie an den doch ganz anderen Fahrstil und die deutlich bequemere Sitzposition.
Nun hat die neue Saison schön lange begonnen und ich hatte reichlich Gelegenheit mein neues Bike zu testen. Klar zunächst hatte ich ein wenig Bedenken, daß sie meiner Zicke nicht stand halten könnte, aber das Ding, kann ich euch sagen, macht so einen geilen Spaß,  liegt so super in den Kurven und überhaupt, daß ich den Tausch nicht eine Sekunde bereue.
Trotzdem möchte ich an dieser Stelle klar zum Ausdruck bringen, daß ich die Zeit mit meiner Zicke nicht missen möchte und das große Glück habe sie immer noch in meiner Nähe zu haben, da eine Freundin sie jetzt ihr Eigen nennt. Wenn mich mal wieder die Sehnsucht überkommen sollte, darf ich sie vielleicht auch noch mal bewegen.
Ich wünsche allen eine tolle Saison und immer einen unfallfreien Weg.

Vanessa

 

[Motorräder] [Touren] [Gästebuch] [Fotos] [links] [S-Training] [Kontakt] [Artikel] [Lehrgänge] [Balduin]