Freds Erlebnisse
W-Erlebnisse


hallo,
da ich ebenfalls Deiner Meinung bin, dass die schwarzen Schafe der Werkstätten und Händler nicht so ohne weiteres davon kommen dürfen übersende ich dieses.

Dies war ein Suzuki-Händler:

Ich kaufte eine VS 800, Bj. 95,bei KM 26000

AUSZUG aus dem Anschreiben an den Händler

Beim Erstkontakt wurde mir auf Nachfrage bestätigt, sowie bei vor einigen Tagen, dass die Fahrzeuge vor Auslieferung eine Inspektion / Durchsicht bekämen, ebenfalls hieß es das Zweirad bekäme einen neuen Hinterreifen (wurde ausgetauscht), nachdem ich nun Besitzer der Vs 800 wurde,- diese im übrigen immer noch gern fahre, stellte sich nach und nach heraus, dass es keine Inspektion oder Durchsicht gegeben haben konnte.

Ich bemerkte ein pfeifendes Geräusch, es stellte sich schnell heraus, dies kam von nur fingerfest eingedrehten Zündkerzen, in meinem Vertrauen etwas hellhörig geworden schaute ich mir das Motorrad näher an,- heraus kamen weitere Unstimmigkeiten:

- Bremslichtschalter vorn funktionierte nur sporadisch, bis gar nicht,

- Bremse rubbelt

- die Luftfilterelemente waren tiefgrau = uralt,

- die Flüssigkeit der Kupplung eher gallertartig/ dunkelbraun und überaltert,

- Bremsbeläge vorn vor dem Verschleißende,

- der Benzinhahn undicht/tropfend,

- die Batterie fast ohne Wasser, abgesehen davon so gut wie entladen

- der Füllstand des Motoröls und Kardanöles unter Niveau

- Sitzbank lose ,- nur vorn verschraubt, hinten nicht eingehakt, ebenso sah es mit der, Tankbefestigung aus (lose und Gummilager defekt)

Ventilspiel lasse ich demnächst durch eine Fachwerkstatt kontrollieren, da eines fraglich klappert und meine Fähigkeiten übersteigt, alle anderen Mängel habe ich selbst beseitigt, bzw. gegen Neuteile ausgetauscht und alle Betriebsmittel erneuert.

Es ist mir durchaus bewusst, dass es sich um ein Bj. 95 = altes Motorrad handelt, bei den Auflistungen geht es mir ausschließlich um den Informationsaustausch.

Ob die VS jemals eine Inspektion vom bekam ist und bleibt unklar.

==> Daraufhin bekam ich einen Anruf vom Chef, der teilte mir mit, das dort arbeitende Personal sei entlassen worden, da schon häufiger derartige Vorfälle bekannt wurden.........., fragte nach,ob es mit einer Inspektion (zu seinen Lasten ) abgetan sei.

Darauf eingegangen, da er eine Chance der Nachbesserung haben sollte.

Aufgrund Zeitmangels und zu häufiger Schneefälle kam ich erst einige Monate später dazu,aber es sollte kein Problem darstellen.

Also los hin mit der Trude...............

Da kam es wieder dicke zurück, Bike sauber laufend, nach viel Eigenarbeit dort abgegeben, zurück bekam ich eine Trude mit massen an Dreck die dazu noch draußen im Schnee stand, kontrollieren könne ich später.

Nach 2 KM stand ich am Seitenstreifen und das wars, das Mopped ging immer wieder aus. Mit viel Kraft und diversen Pausen,sowie Zündaussetzern kam ich im Hause an, dort sah ich mit die Probleme an,- die hatten wohl mal die Zündkerzenstecker in die Hand genommen, sich nicht dafür interessiert,ob es noch eine Kupferseele gab,die war so gut wie nicht mehr vorhanden, das Bike lief unrund, dass es unterschiedliche Hersteller und Typen der Reifen waren, das Lenkkopflager nicht richtig eingestellt war schien auch nicht interessant zu sein. Die Ventile klapperten weiter vor sich hin.

Ich vergaß das Bike von 95 der vordere Reifen von 91, was ich noch vergaß,- war zu sauer und bin es heute noch.

Fazit: Es war mir zuviel, jedesmal wenn ich das Bike sah kochte mir die Galle über,- also verkauft und ne ZR - 7 sollte her.

Und ich hoffe es bleibt wie es derzeit ist, ohne nennenswerte Probleme

Grüße aus SH

Fred

 

Robert GSF
Jürgens Guzzi
Ronalds GSX
Freds VX800
Freds ER-5
Gerald

Mail Fred: marvis@freenet.de

nach oben

Zurück zur Auswahliste

[W-Erlebnisse]
[Startseite] [Robert GSF] [Jürgens Guzzi] [Ronalds GSX] [Freds VX800] [Freds ER-5] [Gerald]