meine GSX 1200
Motorräder
Touren
Gästebuch
Fotos
links
S-Training
Kontakt
Artikel
Lehrgänge
Balduin

Meine GSX 1200!

Ja was soll ich sagen.
Es wäre wahrscheinlich das geilste Moped was ich je unter meinem Hinterteil hatte, wenn da nicht die Probleme mit den lästigen Vibrationen wären. Von den Fahreigenschaften, sprich dem Handling, der Durchzugskraft, den Bremsen und der Straßenlage her, ist es in Kombination mit dem genau meinem Geschmack entsprechenden Design, das ideale Moped für mich.
Ich habe sie in 07/2000 funkel-nagel-neu beim Händler in Empfang genommen und bis zum heutigen Tag (23.11.2001) etwas über 10.000 Kilometer abgespult.  Davon waren die ersten 6.500 völlig Problemlos. Ich hatte nicht einmal Probleme mit den Bremsen, wie viel andere die dieses Bike ihr eigen nennen.
Erst als ich meine Susi bei einem Kilometerstand von ca. 6.800 zur Inspektion brachte wies ich auf einen unrunden Motorlauf und damit verbundene Vibrationen hin. Da sich dieses Problemchen mittlerweile zu einem großen Problem entwickelt hat, habe ich den Vibrationen eine eigene Seite gewidmet.
Bitte hier klicken.

Auf dieser Seite dagegen findet ihr ein paar Daten, links, Bilder und Informationen zur GSX 1200 .
BikerPeterS

Veränderungen die ich an meiner GSX vorgenommen habe.
Bild “I love her”
Ein paar Daten.
Zwei weitere Bilder
Links zu GSX- Seiten.

Veränderungen die ich an meiner GSX vorgenommen habe

nach oben

 

Im großen und ganzen ist meine GSX noch in Originalzustand. Lediglich die folgenden Kleinigkeiten habe ich verändert:

Die Blinker habe ich gegen Miniblinker von Hein Gericke ausgetauscht, denn mal ehrlich die vom Werk aus montierten sehen doch eher aus wie Geschwüre, oder?

Ein Koffersystem, weil es besonders wenn man wie ich viele Touren mit Gepäck macht, einfach praktisch und sicher ist. Ich entschied mich aus optischen Gründen für das System von Krauser. Im Gegensatz zu den anderen Anbietern wird als Kofferhalterung kein aufwendiges Gestänge benötigt, sondern eine Art Sichel in silberner Farbe.


Zum Schließsystem kann ich sagen, daß es einfach und gut in der Handhabung ist. Die Koffer dagegen sind nicht besonders stabil und aus zu weichem Kunststoff gefertigt. Als ich die Koffer vor ca. einem Jahr bekam habe ich sie direkt reklamiert, da an der Naht zwischen den Kofferhälften ein Luftspalt war und dieser bei Befüllung noch breiter wurde. Ich bekam zwei neue Koffer, doch die sahen genauso aus und von Krauser gab es dann auf Nachfrage die Bestätigung das dies völlig normal sei. Die Koffer seinen deswegen nicht undicht, versicherte man mir.

Die Gabelfedern tauschte ich nach ca. 5000 km gegen progressive Federn aus dem Zubehörhandel ( Louis Shop Federn von Wirth 169.95 DM)  aus, da die Susi, besonders bei Bodenunebenheiten, auf der Vorderhand sehr unruhig wurde. Der Einbau ist mit ein wenig Geschick kein Problem und ich kann nur jedem dazu raten, denn seitdem liegt sie wieder wie “eine Flunder auf Schienen” (Zitat aus dem Film Pretty Women).

 

nach oben

I love her!

Ein paar Daten

nach oben

Motor

Luftgekühlter Vierzylinder-Viertaktmotor mit SACS DOHC, TSCC

Bohrung

79,0 mm

Hub

59,0 mm

Hubraum

1157 Kubikzentimeter

Verdichtungsverhältnis

9,5:1

Höchstgeschwindigkeit

215 km/h

Vergaser

Vier Keihin CVK32

Luftfilter

Polyesterfasereinsatz

Anlasser

  Elektrisch

Schmierung

Naßsumpfschmierung

   

Getriebe

 

Kupplung

 Mehrscheiben-Ölbadkupplung

Schaltung

5 Gang

   

Fahrgestell

 

Gewicht

232 kg

Vorderradaufhängung

 Teleskopgabel, Schraubenfeder, Ölgedämpft

Hinterradaufhängung

 Schwinge, Gas-Schraubenfeder, Gas-Ölgedämpft, Feder in 5 Stufen  einstellbar, in der-Dämpfungskraft 4 fach einstellbar

Vorlauf

25° 50`

Nachlauf

102 mm

Lenkungswinkel

 34°

Wendekreis

2,7 m

Vorderradbremse

Doppelscheibenbremse

Hinterradbremse

Scheibenbremse

Vorderradreifen

120/70 ZR 17 (58W)

Hinterradreifen

 170/60 ZR17 (72W)

   

Elektrische Anlage

 

Zündung

Transistorzündung

Batterie

12V 10 Ah

Lichtmaschine

Dreiphasen-Wechselstromgenerator

Zündkerzen

NGK JR8B

   

Füllmengen

 

Tank

 18 l davon 3,7 l Reserve

Motoröl

Ohne Filter 3300 ml, mit Filter 3500 ml

nach oben

Links zu GSX - Seiten

nach oben

Das Forum für alle die GSX 750 oder 1200 fahren. Ein muß für jeden GSX`ler und noch dazu absolut professionell erstellt.

Ein Forum zu dem Thema Bandit und da die GSX und die Bandit Motorenverwandt sind, auch für uns GSX`ler gut.

Homepage GSX750 mit mehreren Gästebüchern zum Thema GSX

private Seite mit GSX 750 Seite

Alex aus Berlin hat hier eine schöne Seite erstellt

BikerPeterS

nach oben

[Motorräder] [Touren] [Gästebuch] [Fotos] [links] [S-Training] [Kontakt] [Artikel] [Lehrgänge] [Balduin]