1. Mai 2008
[Motorräder] [Touren] [Gästebuch] [Fotos] [links] [S-Training] [Kontakt] [Artikel] [Lehrgänge] [Balduin]
Korsika 92
Groß Glockner 94
Italien 99
Cote D` Azur 01
Lauenförde
Tour 09.05.02
Osaweli
Eifel 03
Süddeutschl.03
1. Eifel 04
1 Mai 04
2. Eifel 04
1. Eifel 05
2. Eifel 05
Slowenien05
Schullibulli
Bergische06
Harztour06
Elsass06
1 Mai 07
Weserberg07
Vogesen07
Toscana07
1 Mai 08
Vogesen 08
Gardasee 08
Sponti09
1Mai2009
1Mai2010
Sponti10
Eifel 2010
Vogesen2009
Rothaar 2010
Vogesen10
1 Mai 11
Vogesen 2011
Rothaargebirge 2011
Spontantour 2011
Weserbergland 2011
Obersulm 2011
1 Mai 2012
Kalletal 12
Pfalz2012
Vogesen 2012

Auch in diesem Jahr trafen wir uns wieder mit einigen Bikern und Bikerinnen zu einer Rundreise durch das Osnabrücker Land. Diese Gegend ist für den jährlichen Auftakt in die Mopedsaison ideal, denn es gibt landschaftlich schöne Strecken und für jegliche fahrerischen Wünsche eine Möglichkeit diese umzusetzten. Klar es sind keine Vogesen, doch zum Saisonauftakt völlig ausreichend.

Wir trafen uns am späten Vormittag und es waren wieder viele vom Vorjahr dabei.

Aber auch neue Gesichter gab es in unserer Mitte.

Leider war das Wetter nicht ganz so sonnig wie es auf den Bildern scheint, denn die Temperaturen hatten noch nicht wirklich Sommerqualität..

“Hm, ob das Moped was für mich wäre?”

Wie immer mit dabei das TT, Top Team.

Norbert konnte dieses Jahr zum Glück endlich mal am 1. Mai mit uns bügeln. Schön!!!!

Zum ersten Mal mit von der Partie und eine echte Bereicherung: Moni und Frank..

Vor der Abfahrt noch ein paar Worte zum Ablauf und dem Fahrverhalten innerhalb einer Gruppe..

Und dann? Endlich los und hinein in das satte Grün des Frühlings.
Doch sehr weit sind wir nicht gekommen, denn Thorsten verlor seine Sonnenbrille, nein, nein, nicht von der Nase, sondern ...... , ist ja auch egal. Auf jeden Fall durften wir ....

....  alle kurz wartet, bevor es weiter ging.

Thomas, der so nett war und diese Bilder zur Verfügung stellte, na ja gemacht hat er aber wohl nicht alle.

Restaurant Rosengarten, unser erster Stop.

Hier kann man herrlich über die letzten Kurven sprechen.

Vor dem Fachwerkhaus die Sonne zum Aufwärmen nutzen.

Oder nett zusammen sitzen und Spaß haben.

Hey, Leute!!! Wollen wir jetzt endlich weiter oder was??!!!

Es ging weiter über eine Mischung aus kleinen Landstraßen und breiteren Teerbändern. Naja Hauptsache Kurven halt.
Nach gut der Häfte der Tourenstrecke kehrten wir in einem bekannten Bistro ein.
Zum Glück war das Timing dabei spitze, denn draußen fing es kurz nach unserer Ankunft zu regnen an.

Na da bleiben wir doch besser ganz entspannt sitzen und kurze Zeit später schien auch schon wieder die Sonne. Na geht doch. Allerdings konnten wir trotzdem noch nicht weiter, denn die Küche des Bistros ließ sich weit aus mehr Zeit mit unserem Essen, als Petrus mit der Wetterbesserung.

Woran erkennt man, das Biker im Bistro sind?? Richtig an der Helmparade und der Tatsache, das andere Gäste den einen oder anderen Tisch nicht mehr benutzen können.

Da das Essen noch immer auf sich warten ließ nutzen wir die Zeit für Bezingespräche und Ausblicke auf die Saison 2008.

Der Spaß kam dabei natürlich auch nicht zu kurz und irgendwann wurde schließlich auch unser Hungerleiden beseitigt.

.So gestärkt konnte es schließlich weiter gehen. Natürlich bei Sonnenschein, auch wenn es irgendwie sau kalt war. Aber egal endlich wieder Speedy scheuchen.

Nebenbei erzählt hatten wir richtig Glück mit dem Wetter, denn wie wir später erfahren haben hat es an vielen Stellen in der Gegend den ganzen Tag mehr oder weniger geregnet und wir sind bis hierher nicht naß geworden. Taj, man kann ja auch mal Schwein haben.

Unser letzter Stop. Ein nettes Bauerncafe mit super Kuchen..

Nur Stühle gab es nicht genug, so dass Stephan leider im Stehen essen mußte.

Insgesamt war es ein schöner Tag, auch wenn uns die Regenwolken auf den  letzten Kilometern doch noch einholten und wir somit nicht alle Kurven wie geplant fahren konnten.
Nun ja. Egal, zumindest waren wir “on the road” und hatten einen guten Auftakt in die Schräglagen - Zeit 2008.

Ich denke mal auch in 2009 werden wir es wieder schaffen am 1. Mai eine Runde zu drehen und hoffe, das wieder reichlich Zweiradjunkies mit von der Schräglagenpartie sein werden..

Ich wünsche euch allen ein gutes 2008.
Euer BikerPeterS

[Motorräder] [Touren] [Gästebuch] [Fotos] [links] [S-Training] [Kontakt] [Artikel] [Lehrgänge] [Balduin]