Korsika 92
Groß Glockner 94
Italien 99
Cote D` Azur 01
Lauenförde
Tour 09.05.02
Osaweli
Eifel 03
Süddeutschl.03
1. Eifel 04
1 Mai 04
2. Eifel 04
1. Eifel 05
2. Eifel 05
Slowenien05
Schullibulli
Bergische06
Harztour06
Elsass06
1 Mai 07
Weserberg07
Vogesen07
Toscana07
1 Mai 08
Vogesen 08
Gardasee 08
Sponti09
1Mai2009
1Mai2010
Sponti10
Eifel 2010
Vogesen2009
Rothaar 2010
Vogesen10
1 Mai 11
Vogesen 2011
Rothaargebirge 2011
Spontantour 2011
Weserbergland 2011
Obersulm 2011
1 Mai 2012
Kalletal 12
Pfalz2012
Vogesen 2012

August 2012, vier die sich gut verstehen reisen für ein Wochenende in eine Region, die laut Landkarte schöne Kurven zum Biken bietet. Raus gekommen ist dabei die:

Pfalztour 2012

Es war ein super Wochenende und wir kamen in einem kleinen Hotel mitten in Asselheim unter. Ein nettes sauberes Haus mit gemütlichen Zimmer erwartet uns als wir am 18.08. dort eintrafen. Nachdem die Mopeds abgeladen waren ging es auch gleich los zu einer ca. 250 km langen Tour durch die Region. Bei bestem Wetter hatten wir einen super Tag. und als wir zurück am Hotel waren, müßten wir feststellen, dass an diesem Wochenende in Asselheim ein riesiges Straßenfest statt fand. Somit war die Abendgestaltung schon mal klar und wir stürzten uns mitten rein. An schlafen war sowieso nicht zu denken, denn unser Hotel lag mitten an der Hauptader des Publikumsverkehrs. Auf dem Fest war es echt nett, doch ich denke alleine der Nachtruhe wegen, würden wir bei einer erneuten Übernachtung in Asselheim darauf achten das nicht gerade so ein Fest gefeiert wird.

Der Sonntag begann mit einem guten und reichhaltigen Frühstück und unser Plan war es nochmals eine schönes Tagestour durch die Pfalz zu machen, wenn gleich die Wetterprognosen mit Spitzentemperaturen von über 30 Grad eigentlich zu warm waren um in Leder durch die Kurven zu sausen. Wir gestalteten die Tour so, das wir die Möglichkeit hatten gegen Mittag abzukürzen. Wie sich rausstellte war dies eine gute Idee, denn als der Schweiß nur beim nicht tuns aus allen Kombi - Öffnung strömte waren wir froh abkürzen zu können. Also merke:

Falls es in der Pfalz heiß ist, helfen auch Eiswürfel in der Kombi nicht.

drum sei gewieft und klug:

Schmeckt in solchen Fällen doch das Eis auch ohne Kombi gut.

 

Samstag

Sonntag

Tour - Wetter

Ankunft am Hotel

Asselheim ist ein netter Ort in der Nähe von Bad Dürkheim.

Schon am am Samstagmorgen waren Schattenplätze ideal.

Pause auf Burg Landeck mit Blick in die Ebene Richtung Klingenmünster.

Hier gab es super Flammkuchen im Schatten der Bäume.

Es war ein super Pausenplatz und wie man sieht sehr erholsam.

Spontane Tourenplanung bzw. Änderung.

Raus kam dabei ein toller Mopednachmittag mit guten Schräglagen.

Letzte Impression von Burg Landeck.

Hier sitzen wir im Biergarten des Lokal `s “Müllers - Lust” in Hofstätten. Ein tolles Ambiente auch im Gastraum und Bikers sind ausrücklich erwünscht. Es war dort sehr, sehr schön und wenn ihr mal in die Pfalz wollt und noch eine gute Übernachtungsmöglichkeit sucht, schaut doch mal auf der Homepage von http://muellerslust.de/ vorbei, denn schöne Zimmer gibt es hier obendrein auch noch.

Es war ein super Wochenende, wir haben sehr viel erlebt und klasse Orte, wie z.B. den Bikertreff “Johanneskreuz” kennen gelernt. Klar ist die Pfalz nicht so kurvenreich wie die Alpen, aber wer uns kennt, der weiß das wir Kurven mehr als lieben und ehrlich gesagt hatten wir in der Pfalz ein super schräges Wochenende, grins.

Pfalz wir kommen gerne wieder.

BikerPeterS