Startseite
Korsika 92
Groß Glockner 94
Italien 99
Cote D` Azur 01
Lauenförde
Tour 09.05.02
Osaweli
Eifel 03
Süddeutschl.03
1. Eifel 04
1 Mai 04
2. Eifel 04
1. Eifel 05
2. Eifel 05
Slowenien05
Schullibulli
Bergische06
Harztour06
Elsass06
1 Mai 07
Weserberg07
Vogesen07
Toscana07
1 Mai 08
Vogesen 08
Gardasee 08
Sponti09
1Mai2009
1Mai2010
Sponti10
Eifel 2010
Vogesen2009
Rothaar 2010
Vogesen10
1 Mai 11
Vogesen 2011
Rothaargebirge 2011
Spontantour 2011
Weserbergland 2011
Obersulm 2011
1 Mai 2012
Kalletal 12
Pfalz2012
Vogesen 2012

 

Spontan sein ist nicht wirklich leicht in unserer Zeit, aber irgendwie bekommen wir das jedes Jahr wieder hin. So auch 2011. Doch anders als in den Jahren zuvor fuhren wir nicht mit den Bikes direkt zum Wochenendziel, sondern steuerten mit verladenen Bikes in Richtung Süden. Moni und Frank hatten sich bereit erklärt uns allen ein Quartier in ihrem Heim zu geben. Somit ging es am 15.04.2011 nachmittags bis in die Nähe von Heilbronn. Nach einer herzlichen Begrüßung und dem Entladen der Bikes hatten wir einen lustigen Abend.
Tags darauf bei schönem Sonnenschein ging es auf Tour. Zwar war es noch ein wenig frisch, was ja für April nicht unbedingt verwunderlich ist, aber es war herrlich nach langem Winter die Sonne mit dem Bike zu genießen. Unsere Route führte uns über kurvige Straßen in Richtung Odenwald. Wir sahen auf unserem Weg viele schöne Ecken, aber auch häßlich kaputte Asphaltbahnen, die man in Deutschland Straßen nennt. Zum Teil hatte man das Gefühl eine Enduro wäre die bessere Wahl gewesen. Schön waren die Strecken vom Verlauf her aber trotzdem und es gab nur einen Umstand der die Tour ein wenig trüben konnte. Es wurde anstatt wärmer irgendwie immer kälter und das trotz Sonne. Mittags suchten wir ein nettes Café auf, um mit warmen Getränken wieder Leben in die gekühlten Knochen zu bekommen. Hier entschlossen wir uns die geplante Route ein wenig einzukürzen. Schade eigentlich, aber ich denke es war besser so, denn ca. 220 km waren bei unter 15 Grad echt genug.
Zurück bei den MuFs tat eine warme Dusche so richtig gut, dann noch ein gutes Essen. Biker was willst du mehr. Ach klar Benzingespräche und immer was zu Lachen. Super Kombi für einen gelungen Abend? Gab es alles bei den Freunden im Süden.

Sonntag drehten wir noch bis mittags eine schöne Runde Richtung Löwenstein und machten einen langen Stop in Backnang, siehe Bilder. Zum Glück war es nicht mehr ganz so kalt und schön sonnig. Gut nach einem Eis war uns in der Eisdiele immer noch nicht, hmm sorry stimmt nicht ganz, denn Fränkie übte schon mal für das Waffeljahr (Insider, grins) und bestellte ein Megaeis. Irre der Kerl.

Leider war der Zeitpunkt für die Rückfahrt schneller erreicht als uns lieb war und nach dem Verladen der Bikes machten wir uns ziemlich direkt auf den Rückweg in die Heimat. Doch nicht ohne das ein Umweg fällig wurde, denn Mr GP hatte seine Jacke mit Schlüssel bei den MuFs vergessen und da wir ein wenig später los fuhren trafen wir Norbert und Andreas wider erwarten an diesem Sonntag noch mal zur Schlüsselübergabe. Wo?? Na wo geht keiner hin und trotzdem ist es immer voll? Wenn ihr die Antwort wißt ist es ja nicht schlimm das es davon keine Bilder gibt, denn sehe ja alle Läden irgendwie gleich aus.

So endete diese Tour mit einem spontanen Treffen. Wie passend.

Euer
BikerPeterS